Freitag, 14. Februar 2014

Für ein anderes Europa-Europa-Parteitag der Linken

 Morgen und Übermorgen entscheidet die Linke auf ihrem Europa-Parteitag in Hamburg über ein Europa-Wahlprogramm und die Kandidaten
Es gibt zwei Programmentwürfe:
Zunächst den der Parteiführung:

http://www.die-linke.de/fileadmin/download/parteitage/hamburg2014/leitantrag_parteivorstand/131209_leitantrag_parteivorstand_europawahlprogramm_neu.pdf

und den Alternativentwurf  von Dieter Dehm,Wolfgang Gercke ,sowie dem Arbeitsgemeinschaft linker Unternehmer,u.a.:

http://www.die-linke.de/fileadmin/download/parteitage/hamburg2014/leitantrag_alternativ/131209_leitantrag_alternativ_europawahlprogramm.pdf

Inhaltlich tun sich beide Programme nicht viel.Ich persönlich würde aber den Alternativentwurf vorziehen,da er einfacher geschrieben und ,meines Erachtens näher am Wähler ist.Auch beeindruckte mich,das die Verfasser den Wortlaut von Art.1,GG:"Die Würde des Menschen ist unantastbar...",als Zweitüberschrift voran gestellt haben.  .Aber lest-und urteilt selber.
Alle weiteren Informationen,sowie einen Live-Stream gibt es hier:
http://www.die-linke.de/partei/organe/parteitage/europaparteitag-2014/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erlaube ich Dieser Seite die Speicherung meiner Daten. Für Übersicht über Kommentare und um Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Timestamp des Kommentars. Du kannst den Kommentar später jederzeit wieder löschen